Landeszentralbank Herford, die Zweite

Das Gebäude ist unten.

Aber nun beginnt erst die eigentliche Arbeit. Der Tresor ist dran.

DSC01845

Der Cat 336F steht auf dem Tresor und hämmert mit der Abbruchkugel auf den Beton ein.

Die Wand ist rund 120 cm dick.

DSC01865

Besonderheit ist eine starke Eisenplatte zwischen zwei rund 60 cm starken Betonwänden. Diese zusätzliche Sicherung beinhaltete Sensoren, die bei dem Versuch, durch Bohren in den Tresor zu gelangen, Alarm ausgelöst hätte.

Eisen ist viel und reichlich verbaut worden.

DSC01860

Die alte Tresoröffnung. Die Tür ist bereits entfernt und liegt neben dem alten Tresor.

DSC01862

Im Vordergrund die Türen.

DSC01859

DSC01858

DSC01866

DSC01867

DSC01868

DSC01861

DSC01856

Wenn der Tresor dann weg ist, ist aber lang noch nicht Schluß, denn unter dem Gebäude war auch noch ein AtomSchutzbunker. Der muss auch noch weg. Wir bleiben dran!