Abbruch eines alten Einkaufszentrums in Osnabrück

DSC01106webDas sog. Marquardt- Centrum im Osnabrücker Stadtteil Fledder wird dem Erdboden gleich gemacht. Das in den 60 Jahren entstandene Einkaufszentrum stand am Ende 18 Jahre lang leer. Nun reißt der Hamburger Abbruch-Spezialist Wilko Wagner das Gebäude ab. Bis Ende November soll das Gelände fertig geräumt sein. Da sich dort aber noch unbekannte Fundamente befinden, weil es zum Teil keine Pläne mehr gibt, kann es sich aber noch hinziehen. Das Gelände soll als Gewerbefläche neu vermarktet werden. Ein genauer Plan exisitert noch nicht.

 

DSC01122webWilko Wagner ist mit mehreren Maschinen und einer Menge schwerer Anbaugeräte angerückt, um den Fertigbetonbau niederzumachen.

 

 

 

 

 

 

IMAG0064webDirekt vor Ort wird gebrochen, gesiebt und auch windgesichtet.

 

 

 

 

IMAG0027web

 

 

 

 

 

DSC01265web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr Bilder auf Facebook